12 von 12: Dein Blick hinter meine Kulissen

12 von 12 ist ganz einfach erklärt. Am 12. eines Monats halte ich einen Tag von mir in Bildern fest und erzähle dir dazu meine Geschichte/Tagesablauf.

Dies ist mein erster Beitrag und ich bin selbst gespannt, was da die kommenden Monate entstehen wird.

Wie es begann

2005 haben mein Mann und ich ein altes Gutshaus in einem Hunsrücker Bergdorf gekauft. Einerseits standen uns nur sehr begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung, andererseits hatte uns dieses Haus und seine Ausstrahlung ganz schnell in seinen Bann gezogen. Die einzigen Aufzeichnungen weisen darauf hin, dass es zwischen 550 und 600 Jahre alt ist. Da es sonst keine Hinweise gibt, steht es nicht unter Denkmalschutz.

Der große Nachteil an diesem Haus ist, es hat keinen Millimeter Garten dabei. Daher stand es auch einige Jahre zum Verkauf. Denn wer zieht schon aufs Land, wo es so viel Platz gibt, ohne Garten? Na wir!

„Das ist nicht schlimm“

dachten wir. Ich ging zu dem Zeitpunkt damals davon aus, dass ich bis zur Rente weiterhin in einem 8 to 5 Vollzeit Job arbeite. Also kaum Zeit für Gartenarbeit haben werde. Weiter konnte ich nicht über meinen Tellerrand schauen. Und dieses Haus bot sich wirklich an, auch unser gemeinsames Hobby auszubauen: mit Taiko (japanische Trommelkunst) eine Trommelschule aufzubauen. Was auch 16 Jahre geklappt hat. Aber davon will ich heute nicht berichten.

2 Jahre nach dem Hauskauf verlor ich während der Probezeit meinen Job. Ich wurde ein Kollateralschaden massiver Umstrukturierungen. Und so begann meine Selbständigkeit. Damals mit Taiko, später als Psychologische Beraterin.

Und damit begann auch ein völlig neues Zeitverständnis. Ich konnte und kann von Zuhause arbeiten und hätte nun immer mal ein Viertelstündchen Zeit, mich aus meinem Büro an die frische Luft zu setzen. Denkste! Ist am Haus nicht möglich. Das hat mich die letzten Jahre zunehmend frustriert. Will ich mich raus setzen, muss ich grundsätzlich erstmal irgendwo hin. Und dann hocke ich da herum…. und hocke halt.

Ein klitzekleiner Garten wäre echt was Feines

Aber Pustekuchen. Jede Frage hier im Umfeld lief ins Leere. Selbst auf 3 qm hockt der Nachbar wie eine Glucke. Egal wie wir es drehen und wenden, wenn ich mich raussetzen will, sitze ich direkt an der Straße. Undenkbar da unseren Hund mit dazu zu nehmen oder sowas wie Privatsphäre zu haben.

Und wenn du denkst, da geht nix mehr, kommt doch irgendwo ein Lichtlein daher

Vor gut 1,5-2 Wochen bat unsere gute Freundin Christopher um Hilfe. Sie hat ebenfalls ein älteres Haus, teilweise am und in den Hang eingebaut. Ich bin mit, weil ich einfach mal raus wollte. Und war baff erstaunt. Bis dato wusste ich nicht, dass ihr Grundstück größer ist als mir bis dahin bekannt war. Durch die extreme Hanglage hat sie nicht nur am Haus einen Garten, sondern weiter oben noch einen Garten, der brach liegt. Und den sie uns kurzerhand zur Nutzung angeboten hat.

Bereits Hundesicher eingezäunt und mit vorhandenen aber nicht mehr genutzten Beeten. Nach so vielen Jahren ging auf einmal ein Wunsch von mir in Erfüllung ♥.

Klar, da muss ich nun auch fahren. Aber es lohnt sich. Scooby kann frei Laufen und Toben. Direkt am Grundstück geht es in einen richtig mystischen Waldabschnitt. Durch den Felsen ist es immer irgendwo schattig und ein Bach verläuft parallel dazu.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie happy ich bin

Die Felswand zum Wald hin

Die Felswand zum Wald hin

Noch mehr Felswand

 

 

 

 

 

 

 

Vorbereitung für meine erste Pflanze

Mein erstes Beet mit Liebstöckel, sponsored bei Schwiegermutter

 

 

 

 

 

 

 

Hunde Kino

Ein Schmetterding

 

 

 

 

 

 

Hunde Wellness

I feel good ♥

Der Weg in den Wald

Eine etwas andere Perspektive

Mystischer Bachlauf

Hoffentlich konnte ich einen kleinen Eindruck für dich einfangen. In natura schaut das alles viel schöner aus.

Der kleine Sohn einer Bekannten kann das Wort Schmetterling nicht aussprechen. Seitdem kann ich das auch nicht mehr aussprechen. Es sind nun alles auch bei mir Schmetterdinger :-).

Ja und mein Mann meinte, mein erstes Beet schaut eher aus wie ein Grab. Uuuh….
Ich sollte es kennzeichnen, damit unsere Freundin oder ihr Sohn die Pflanzen nicht versehentlich Sensen, wenn sie dort beschäftigt sind. Eventuell muss ich mir da noch was anderes einfallen lassen. Wie gefällt dir übrigens der Reiher am Kopf vom Beet?

Mein erster Garten, mit knackigen 54 Lenzen….

Du möchtest wissen, was ich beruflich so treibe? Dann schau dir unbedingt meine Blogs zu Beziehungsthemen und der Matrix-Quantenenergie an.

Ich freue mich auf dein Feedback :-).

Deine Silke

P.S. Die Idee zu 12 von 12 stammt nicht von mir, sondern von hier.
Für das Anklicken des Links übernehme ich keine Haftung.